Ankündigungen und Events

 


50. IPU-Kongress

Vom 07.-10.12.2017 findet wieder der IPU-Kongress statt. Dieses Mal wird sich in Melle getroffen. Da der IPU-Kongress schon das 50. Mal stattfindet, wird ein Jubiläum gefeiert!

Der Kongress wird zweimal im Jahr von der Initiative Psychologie im Umweltschutz e.V. (www.ipu-ev.de), organisiert. Es werden ca. 80-100 Studierende und Berufstätige aus ganz Deutschland zusammen gebracht, die sich für Umweltpsychologie interessieren oder in diesem Bereich tätig sind.

Der diesjährige Winterkongress steht unter dem Motto „Achtsamkeit im Umgang mit Mensch und Natur. Kongress zur Entwicklung eines nachhaltigen Lebensstils“. Es soll dabei u.a. um positive Psychologie, Achtsamkeit, Mediation, Dankbarkeit, Altruismus und Tiefenökologie gehen.

Anmeldung ist unter diesem Link möglich!


Summer School Environmental Psychology

18.-21. Juni 2018 auf der wunderschönen Ostseeinsel Vilm

für interessierte DoktorandInnen und Doktoranden sowie fortgeschrittene Master-Studierende

Weitere relevante Informationen hier.

 


29th International Congress of Applied Psychology (ICAP 2018)

Der 29th International Congress of Applied Psychology findet vom 25. bis 30. Juni in Montreal, Kanada statt. Der Kongress steht unter dem Thema „Psychology: Connecting Science to Solutions“ und wird von der Canadian Psychological Association (CPA) organisiert. Weitere Information finden Sie unter folgendem Link.

Der 51. DGPs-Kongress findet vom 15. – 20. September 2018 in Frankfurt statt.

Beitragseinreichung ist bis zum 15.Januar möglich.

Weitere Information findet sich unter diesem Link.

 

Dieser Beitrag wurde unter Events veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.